Ausflugsziele

Schloss und Park Altenstein

Quelle: Dr. Klaus-Dieter Hoppert, RuhlaSchloss Altenstein wurde in den Jahren 1888 bis 1890 von Herzog Georg II. von Sachsen-Meiningen erbaut. Das Schloss wurde nach englischen Vorbildern errichtet und ist deshalb in Thüringen einmalig. 1982 wurde das Schloss durch einen Brand fast vollständig zerstört, aber in den folgenden Jahren äußerlich wieder instandgesetzt. Das Schloss befindet sich in einem einzigartig gestalteten Landschaftspark.

Weitere Informationen

Enfernung: 10 km von Ruhla aus
Eintritt: Informationszentrum Altenstein 11.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten
Informationszentrum Altenstein 11.00 - 16.00 Uhr

Adresse

Straße nach Bad Liebenstein
96448 Bad Liebenstein
Telefon: 036961 72513
Telefax: 036961 33408
E-Mail: info@schloss-altenstein.de