Fotoarchiv

06.09.2012 - Trinitatiskirche Vortrag "Wer waren diese Thiels"

Im Vorfeld des Denkmaltages öffnete die Trinitatiskirche bereits am Donnerstag, dem 6.9.2012, um 19.00 Uhr seine Türen für den Vortrag: "Wer waren diese Thiels".
Jürgen Schreiber, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist dieser Frage nachgegangen. Sein Vortrag gab Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens Thiel und beleuchtete den Erfolg sowie die Gesellschafter- und Kapitalstrukturen bis zur Enteignung 1945. Darüber hinaus folgte er in groben Zügen den weiteren Wegen in Ost und West und vollzog damit den Brückenschlag zur Gegenwart in Ruhla und Seebach.

Herzlichen Dank dem Trinitatisförderverein für die Organisation des Abends und Herrn Schreiber für seine äußerst interessanten Ausführungen.