Fotoarchiv

03.10.2012 - Tag der Deutschen Einheit

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich am Tag der Deutschen Einheit Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, Vertreter des Stadtrates, der Partnergemeinde Schalksmühle und der Partnerstadt Escaudain am "Baum der Deutschen Einheit". Nach der Feierstunde, die die Erbstromtaler traditionell musikalisch umrahmten, wurde im Ruhlaer Rathaus eine Bilderausstellung zum Thema "Baudenkmale früher und heute" aus Schalksmühle eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernahm Herr Jens Heinze mit seiner Frau Almuth (Klavier und Violine). Herzlichen Dank.

Bürgermeister Jörg Schönenberg, Gemeindedirektor a.D. Gert Gebhardt und Stadtrat Jürgen Ebert vertraten unsere Partnerstadt Schalksmühle, Jeannette Marcuzzi und weitere sieben Vertreter des Partnerschaftsvereins waren aus Escaudain angereist.

Die gemeinsam verbrachten Tage waren Ausdruck der tiefen gegenseitigen Achtung und zeigten deutlich, wie die Freundschaft zwischen den Partnerstädten gepflegt wird und weiter wächst.
So möchten wir uns an dieser Stelle bei den Gästen aus Schalksmühle und Escaudain für die offenen, herzlichen und bewegenden gemeinsamen Stunden ganz herzlich bedanken und freuen uns auf weitere intensive Begegnungen.