Fotoarchiv

29.11.2014 - Schalksmühler Kinderweihnachtsfest mit Ruhlaer Aktion

Es war eine Prämiere - und zwar eine gelungene. In unserer Partnerstadt Schalksmühle wurde zum ersten mal eine Kinderweihnacht durchgeführt. Dazu fuhren 14 Ruhlaer nach Schalksmühle, um dort in ähnlicher Art und Weise wie in Ruhla mit den Schalksmühler Verantwortlichen, der Gemeindeverwaltung, dem örtlichen Bauhof und der Feuerwehr dieses Fest zu gestalten.
Der Weihnachtsmann und das Christkindchen waren ebenso dabei wie die Quadfahrer mit ihren geschmückten Quads. Ruhlaer Bratwürste durften ebensowenig fehlen wie Rühler Schinken und Liköre, Honig und Wurst.
Mit viel Liebe und Engagement waren die 14 Ehrenamtlichen aus Ruhla dabei. Viele Kontakte wurde geknüpft, so z.B. zwischen den Feuerwehren und den Bürgern der Partnerstädte. Der Weihnachtsmann schließlich brachte über 50 Geschenke an Kinder, deren Augen glücklich leuchteten, was allen Eltern und Großeltern Freude bereitete.

Überzeugen Sie sich selbst.

Weitere Bilder finden Sie unter:
http://www.come-on.de/lokales/schalksmuehle/schalksmuehler-kinderweihnachtsfest-4494724.html

Herzlichen Dank allen Schalksmühlern und Ruhlaern, die dieses Fest zum Erfolg werden ließen, vor allem Gisela Weiland aus Schalksmühle.
Herzliche Grüße an alle Freunde in der Partnerstadt.