Fotoarchiv

10.01.2015 - Ehrenbürger Otfried Blumenstein wird 95 Jahre alt

Am 10.01.2015 wurde unser hochgeschätzter Ehrenbürger Otfried Blumenstein 95 Jahre alt. Wir gratulieren dem Jubilar auf das Herzlichste.

Wir möchten an dieser Stelle Herrn Blumenstein aber auch noch einmal danken. Nicht nur als Lehrer hat er Spuren in den Herzen seiner Schüler hinterlassen, er hat sich auch durch die akribische Führung der Wetterchronik Ruhlas deutschlandweit einen Namen gemacht.
Seine Reisetagebücher und Kriegserinnerungen werden auch später noch vielen jungen und alten Menschen von seinem harten und entbehrungsreichen, aber auch wunderbaren Leben erzählen.

Herr Blumenstein hat sich bis heute seine Disziplin und seine gesunde Lebensführung, seinen Humor und die Freude am Reisen erhalten.

Wir wünschen Otfried Blumenstein von Herzen weiterhin viel Gesundheit, Optimismus, Schaffenskraft und Lebensfreude. Mögen noch viele inhaltsvolle Begegnungen und erlebnisreiche Reisen sein Leben bereichern und sein Herz erfreuen.

Alles Gute wünscht auch im Namen der MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung Ruhla

Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler