Fotoarchiv

24.10.2015 - Museumstreff "Steinbach trifft Ruhla"

Wie alljährlich kam Ende Oktober die Steinbacher Trachtengruppe nach Ruhla, um sich im Museum in gemütlicher Runde mit den Rühler Nachbarn auszutauschen. Geschwatzt wurde viel, Schnorren wurden erzählt und die Gitarre klang zu altbekannten Voksliedern. Dabei durfte natürlich das Lied "Ruhla am Erbstrom" und auch das "Rennsteiglied" nicht fehlen. Die Rühler Lüter gaben einige Gedichte zum Besten und so verging bei Kaffee, Steinbacher Kuchen und Zwiebelkuchen dieser fröhliche Nachmittag viel zu schnell.

Eins wird aber immer wieder klar: Steinbach und Ruhla haben die gleichen Wurzeln und die Menschen verstehen sich immer wieder gut. So wurden die freundschaftlichen Beziehungen über den Rennsteig hinweg weiter geknüpft.

Danke allen Akteuren und Gästen für diesen wunderbaren Nachmittag!