Fotoarchiv

20.11.2015 - Kachelwurstkönig 2015 gekürt - herzlichen Glückwunsch an Dirk Hofmann

Er steht fest, der neue Kachelwurstkönig des Jahres 2015. Die Jury bewertete 11 Kachelwürste und gab sich viel Mühe. Die eingereichten Proben wurden kalt und warm analysiert, die Konsistenz ebenso wie die Kruste, der Geschmack wie auch das Aussehen. Das Ergebnis war eindeutig. Fleischermeister Dirk Hofmann wurde neuer Kachelwurstkönig 2015. Herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei allen, die wieder mitgemacht haben:
Fam. Hoßfeld, Kley, Kehl, Seeland, Heymel, Hellmuth, Braun, Schwesinger, Hofmann und Regensburg. Alle zeigten dabei olympischen Geist. Denn hier geht es nicht nur ums Gewinnen - hier geht es darum, Traditionen zu bewahren bzw. wieder bekannt zu machen. Denn bekanntlich geht ja Liebe durch den Magen, so auch die Liebe zur Heimat.

Dank auch der 10-köpfigen Jury, den Zuschauern und Interessierten sowie dem emsigen Team vom Museum. Es war wieder ein wunderbarer, uriger Abend in dem fast 400- jährigen Gebäude, das Geschichte und Gegenwart verbindet, das Menschen zu Begegnungen einlädt und das Brauchtum lebendig werden läßt.

Kommen Sie bald wieder oder auch einmal in unser Museum, denn es lädt in diesem Jahr noch mehrfach zu fröhlichen Veranstaltungen ein.

(siehe www.ruhla.de / Veranstaltungen)