Fotoarchiv

18.12.2015 - 18. Türchen des Lebendigen Adventskalenders

Das 18.Türchen des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders wurde in der Concordiakirche zu Ruhla geöffnet. Klara vom Querenberg lud zu einer musikalischen Zeitreise durch die Weihnacht der Jahrhunderte ein. "Mit Freuden kam der Engel" - so hatte sie ihr Programm genannt. Mit bezaubernder Stimme, unterstützt von historischen Instrumenten, sang sich die Erfurter Künstlerin in die Herzen der ca. 150 Konzertbesucher. Es erklangen irische und englische Christmas ­Carols, italienische Laudi und spanische Cantigas, vertraute Weihnachtslieder, Lieder aus der Jenaer Liederhandschrift (14. Jh) u.a.m.

Vielen Dank Klara vom Querenberg für diesen wunderbaren Abend und Pfarrer Gerhard Reuther für die Organisation und Begleitung dieser besinnlichen vorweihnachtlichen Abendstunde.