Fotoarchiv

27.-29.05.2016 - Deutsches Trachtenfest in Öhringen - Alt Ruhla war dabei

Mit dem bunten Festumzug am Sonntag, dem 29.05.2016 ging das dreitägige Deutsche Trachtenfest in Öhringen bei trockenem Wetter zu Ende. Ca. 20.000 Menschen säumten die Straßen der uralten Fachwerkstadt am Limes.
Die Deutsche Trachtenfamilie trifft sich alle drei bis vier Jahre in einer anderen Stadt, um gemeinsam Traditionen und ihr Brauchtum zu zeigen und zu feiern.

In Öhringen waren über 2000 Trachtler zu Gast und zeigten sich auf den Bühnen und in dem Gelände der anheimelnden Landesgartenschau. Es war eine wunderbare Atmosphäre voller Freude und Bewunderung.

Die Ruhlaer waren mit ca. 50 Mitgliedern der Folklore-Vereinigung "Alt-Ruhla" angereist. Auch die Kindertanzgruppe war dabei. Mit ihrem tollen Programm begeisterten sie die Zuschauer.

Vielen Dank an den Verein "Alt Ruhla", der unsere Stadt bundesweit repräsentierte. Danke auch den Organisatoren des Trachtenfestes von Öhringen, die für einen reibungslosen und nahezu perfekten Ablauf sorgten.

Bilder: Silke Möller