Fotoarchiv

18.06.2016 - Jubiläum "330 Jahre Trinitatiskirche"

Unsere städtische Trinitatiskirche feierte Geburtstag. 330 Jahre hat steht sie nun am Breitenberg und schaut über die Stadt zu ihrer Schwesterkirche St. Concordia.

Was könnte sie nicht alles erzählen aus all den vergangenen Jahrhunderten und Jahrzehnten!

Wir haben nun nach 330 Jahren dem alten, doch neu sanierten Gotteshaus zu Ehren ein Konzert organisiert.
Die Landeskapelle Eisenach spielte Werke von Schubert, Dvorak und Beethoven. Innenminister Poppenhäger, Vizelandrat Schilling und Bürgermeister Ziegler brachten in ihren Reden die Freude zum Ausdruck, daß Ruhla es geschafft hat, ein Wahrzeichen der Stadt so gut zu erhalten und mit Leben zu erfüllen.
Danke allen, die vor uns die Kirche gebaut und erhalten haben - mit der Bitte an alle, die nach uns kommen, das altehrwürdige Gebäude weiterhin als städtisches Wahrzeichen zu behüten und zu beleben.