Fotoarchiv

21.-22. 08.2016 - Alexanderturmfest

Zum 20. Mal fand in diesem Jahr das "Alexanderturmfest", - ausgetragen auf der Hubertushauswiese- statt. Wie schon so oft meinte es der Wettergott mit den Organisatoren nicht gut. Das konnte jedoch die Wanderfreunde nicht abhalten, einen Spaziergang egal aus welchen Richtungen zur Hubertushauswiese zu unternehmen. 15.00 fing Sonnabend der Regen an und die Musiker spielten trotzdem geschützt unter dem Zelt.
Der Sonntag begann mit Sonnenschein, aber auch dann mussten die Regenschirme wieder herhalten. Die Rühler Lüter sorgten mit Schubkarrenlauf und Tauziehen für den sportlichen Teil der Veranstaltung. Der "altbewährte Alleinunterhalter Karl-Heinz" sorgte an beiden Tagen für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; deftiges vom Rost sowie Kuchen und Kaffee schmeckten vorzüglich.
Dank an die Organisatoren mit ihren Helfern!

Text und Fotos: Renate Stolz