Fotoarchiv

25.10.2016 - Kulturnadel des Freistaates Thüringen an LUX Festspielvereins-Vorsitzenden Dr. Gerald Slotosch verliehen

Am 25.Oktober 2016 fand in der Staatskanzlei Erfurt die Verleihung der Kulturnadel des Freistaates Thüringen statt. Neben Ruhlas Ehrenbürger Lotar Köllner war Dr. Gerald Slotosch, Vorsitzender des Lux Festspielvereins, für diese Auszeichnung nominiert. Während Lotar Köllner die Auszeichnung krankheitsbedingt schon im Juni 2016 erhalten hatte, durfte Gerald Slotosch an der Festveranstaltung in Erfurt teilnehmen. Im festlichen Rahmen erhielten 10 Persönlichkeiten diese Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit zur Erhaltung des kulturellen Erbes im Freistaat Thüringen.
Dr. Gerald Slotosch wurde für sein großes Engagement im Lux Festspielverein und im Verein Arche Nova Ruhla e.V. ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Silke Möller