Fotoarchiv

29.10.2016 - Konzert für Orgel und zwei Alphörner in der Concordiakirche

Ein besonderes Konzert wurde am Samstag, dem 29.10. um 17 Uhr in der St. Concordia Kirche in Ruhla geboten.
In der Konzertreihe "Musik im Winkel" waren diesmal 2 Alphörner mit Orgel zu hören. Es musizierten Klaus Seyfarth und Jörg Maier am Alphorn und Frank Bettenhausen an der Orgel. Klaus Seyfarth und Jörg Maier sind ehemalige Hornisten der Landeskapelle Eisenach und seit 20 Jahren begeisterte Alphornbläser. Die Instrumente sind vom Elsässischen Alphornbauer Mathieu Lammay gebaut. Klaus Seyfarth spielte zudem auch ein in der Schweiz selbergebautes Alphorn. Frank Bettenhausen ist zusammen mit seiner Frau Kantor und Organist in der Stadtkirche in Rudolstadt.
Im Programm erklangen Werke im klassisch- traditionellem Stil, die speziell für diese Instrumente geschrieben wurden.

Es waren wunderbare Klänge, die die Kirche erfüllten.
Vielen Dank für dieses einzigartige Konzert.

Fotos: Silke Möller