Fotoarchiv

04.und 05.11.2016 - Mundarttheater im Kulturhaus Ruhla

Am Freitag und Samstag wurde das Mundartstück "Off d`r Hirschbrunst" im Kulturhaus aufgeführt. Die Mitglieder der Folklore-Vereinigung "Alt-Ruhla" e.V. gaben wieder ihr Bestes, um Brauchtum und Mundart, Theaterspiel und Tradition zur Freude der Menschen zu verbinden. Ortschronist und Ehrenbürger Lotar Köllner hatte das Stück geschrieben, das uns Menschen in herzlicher Direktheit und mit viel Fröhlichkeit charakterisiert.
Im Vorspann traten neben der Kinder- und Erwachsenentanzgruppe und den Sängern auch die Mitglieder des neuen Rühler Stammtisches auf.
Im Rahmen des ersten Mundartabends wurde Herr Claus-Dieter Schuchardt für seine Arbeit als Tanzpädagoge im Rahmen der Kinder- und Jugendausbildung ausgezeichnet.
Er erhielt die Ehrenmedaille der Stadt Ruhla "DANK und ANERKENNUNG". Herzlichen Glückwunsch.

Fotos: Silke Möller