Fotoarchiv

05.11.2016 - Jahreshauptversammlung des Landestrachtenverbandes in Wechmar

Am 5.11.2016 trafen sich die Trachtenvereine in ihren bunten Trachten zur Jahreshauptversammlung des TLTV.
Erster Höhepunkt war die Ehrung der Austragungsorte von Landestrachtenfesten. Das "Thüringer Lindenblatt" erhielt somit unser Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler in seiner zünftigen Alt Ruhla Tracht für außergewöhnliche Leistungen in der Heimatpflege und den Erhaltung von Mundart und Tracht in der Ruhl als Austragungsort des 4. Th. Landestrachtenfestes 1999. Überreicht wurde die Tafel von Knut Kreuch mit der Gratulation zum 117. Geburtstag von Alt Ruhla. Weiterhin wurden aktive Mitglieder der Vereine ausgezeichnet.
Mit der Ehrennadel des Th. Landestrachtenverbandes wurden für ihre Aktivitäten bei der Betreuung und Organisation der Kinder- und Jugendtanzgruppe von Alt Ruhla Gisela Rödiger und Christa Schmidt geehrt.
Für die langjährige Betreuung der Erwachsenentanzgruppe wurde Ursula Schmidt gedankt.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: Detlef Fuhlrott