Fotoarchiv

19.11.2016 - Konzert im Winkel "Die Kinder vom See"

"Die Kinder vom See" zu Gast in der St. Concordia-Kirche

Am 19.11.16 war es endlich soweit: "Die Kinder vom See" gastierten in unserer Kirche! Es hat nicht lange gedauert und die Besucher kamen in Bewegung. Ab dem zweiten Titel der "Kinder" klatschten sie mit, sangen mit, und schnipsten mit den Fingern, alle, egal, ob jung oder alt, waren in den Bann der drei Sänger gezogen. Und tatsächlich waren unter den Zuhörern, die das ganze Seitenschiff füllten, nahezu alle Altersgruppen vertreten: von 7-80 Jahren.
Besonderen Applaus bekamen die "Kinder" für ihr selbst vertontes Gedicht "Der Erlkönig". Viele Besucher sagten beim Verlassen der Kirche, daß es ein super Konzert war - und sie hoffen, "Die Kinder" eines Tages wieder in Ruhla hören und erleben zu können.

Text und Fotos: Pfarrer Reuther