Fotoarchiv

18.11.2016 - Museumstreff - Kachelwurstkönig gesucht

Wie alljährlich wurde im Ruhlaer Orts- und Tabakpfeifenmuseum der diesjährige (9.) Kachelwurstkönig gesucht. Unter den 10 Bewerbern wurde durch die fachkündige Jury der Ruhlaer Falk Braun ausgewählt. So erhielt er die diesjährige Schärpe und Urkunde und wurde amtierender König der edlen Ruhlaer Speise.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank der Vereinsmitgliedern der Archen Nova Ruhla für die Organisation und Durchführung dieser schönen Veranstaltung, vielen Dank Mario Kehl vom "Landgrafen" für sein Sponsoring zweier Kachelwürste für die Gäste, Danke den weiteren Bewerbern, den Gästen, dem MDR, den Lütern und den Musikern.
Die Stimmung in dem alten ehrwürdigen Haus ist immer wieder einmalig - laßt sie uns erhalten und immer wieder Freude und Begegnungen im Museum schaffen.