Fotoarchiv

18.12.2106 - 18. Türchen des Lebendigen Adventskalenders im Garten der Familie Jandt

Für viele Besucher öffneten Birgit und Dieter Jandt in der Köhlergasse wieder den diesjährigen Weihnachtsgarten. Sich treffen, austauschen, bei frisch gebackenen Waffeln, Tee, Glühwein, Plätzchen einen kleinen Schwatz halten - das nahmen zahlreiche Besucher wahr. Erfreulich, dass auch viele junge Eltern mit ihren kleinen Kindern den weihnachtlich geschmückten Garten besuchten. Liebevoll bereiteten Birgit und Dieter diesen Nachmittag mit Hilfe von Freunden vor. Alle Angebote waren kostenlos, doch konnten gespendet werden - in diesem Jahr für die Orgel der Trinitatis-Kirche. Vielen Dank an Dieter, Birgit und die fleißigen Helfer!

Text: Silvia Rost

Eine besondere Überraschung brachte Landtagsabgeordneter Marcus Malsch mit. Er überreichte der Vorsitzenden des Fördervereins St. Trinitatis Elke Schmidt die Ehrenurkunde und Ehrenmedaille "Für besonderes Engagement im Ehrenamt" der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag.
Elke Schmidt engagiert sich seit 1997 im Förderverein St. Trinitatis für die Erhaltung und Sanierung unserer städtischen Trinitatiskirche und hat dazu beigetragen, daß sie ein beliebter Ort der Kultur und Begegnung geworden ist.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke.

Bilder 1-6: Manfred Lange
Bilder 7-8: Silke Möller
folgende Bilder: Silvia Rost