Fotoarchiv

27.05.2017 - Rudolf Braun wird 80 Jahre alt

Wir gratulieren alle Rudolf Braun zu seinem 80. Geburtstag, den er würdig im Kreise vieler Freunde im Schützenhaus begangen hat.

Rudolf Braun ist seit 01.10.1956 Mitglied in der Turn- und Sportgemeinschaft Ruhla e.V. / Abteilung Wandern und Bergsteigen.
1975 half er beim Bau des neuen Königshäuschen tatkräftig mit. Zahlreiche Hüttendienste an den Wochenenden folgten.
Von 1985 bis 2015 war er als Abteilungsleiter in der Sektion Wandern und Bergsteigen aktiv tätig.
Jedes Jahr betreut er den Verpflegungsstützpunkt "Ascherbrück" beim GutsMuths-Rennsteiglauf.
Alle 14 Tage Mittwoch nachmittags wandert Rudolf Braun mit seinen Senioren durch den Thüringer Wald. Auch Ganztageswanderungen und Wochenendfahrten werden von ihm organisiert und durchgeführt.

Die GutsMuths-Ehrenplakette in Silber soll an seinem 80. Geburtstag seine jahrelange Arbeit würdigen.
Als Alt-Ruhla-Mitglied und ehemaliger Nachtwächter ist Rudolf den meisten Menschen in Ruhla bekannt. Steht er doch noch immer auf den Brettern, die die Ruhl bedeuten.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, lieber Rudolf!