Vereine

Turn- und Sportgemeinschaft Ruhla e.V.

Geschäftstelle
Bermbachtal 36a
99842 Ruhla
Telefon: 036929 / 80348
Telefax: 036929 / 79648
E-Mail: info@tsg-ruhla.de
Internet: http://www.tsg-ruhla.de
Erster Vorsitzender
Frau
Cornelia Schomburg
Bermbachtal 75
99842 Ruhla

Tel.: 036929 / 80340

EFC Ruhla 08 e.V.

Mario Henning
Bermbachtal 93
99842 Ruhla
Internet: http://www.efc-ruhla.de

Judo Sport Verein 13 "Erbstromtal” e. V.

Nico Fischer
Hohe Sonneweg 9
99842 Ruhla / OT Thal
Telefon: 0171 / 7741433
E-Mail: info@jsv-erbstromtal.de
Internet: http://www.jsv-erbstromtal.eu

Motorsportclub Ruhla e.V.

Torsten Bittdorf
Palmental 83
99817 Eisenach
Telefon: 03691 /840753
Der MC Ruhla wurde 1994 neu gegründet. Er zählt mittlerweile fast 100 Mitglieder und gehört damit zu den größten und aktivsten Vereinen Ruhlas. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche ist er immer wieder ein Anziehungspunkt. Er vereint Jung und Alt, Sport und Technik, Verantwortung und Gemeinschaftssinn.
Durch den Sport wird eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten, die Spaß und Freude bringt und gerade für die Jugend richtungsweisend ist. Er hilft, wichtige Eigenschaften und Kenntnisse zu entwickeln:
M otivation
O rientierung
T eamgeist
O rdnung
R egelmäßigkeit
S piel
P flichtbewußtsein
O ffenheit
R egeln
T echnik
Diese Eigenschaften spiegeln sich auch darin wider, daß die Mitglieder des Clubs durch Eigeninitiative die Rennstrecke im Bermbachtal ausgebaut haben. Sie bildet nun gute Trainings- und Wettkampfbedingungen und ist Ort zahlreicher Veranstaltungen.

Tennisclub Ruhla/Thal 92 e.V.

Klaus Stöber
An der Aue 9
99842 Ruhla/OT Thal
Telefon: 036929 / 79990, 64045
Gründung: 1992
Mitglieder: 65 (Stand 2003)
Plätze: zwei Sandplätze ( zwischen B88 und
Sportplatz Thal)
Mannschaften: Herren (Bezirksklasse)
Herren 55 (Bezirksliga)

Wir freuen uns über tennisinteressierte neue Mitglieder, Schnupperkurse sind immer Samstagvormittag,
Anmeldung bei Herrn Ulrich Wenzel, Ruhlaer Str. 2,
99843 Thal, Tel: 036929 / 63566