Das Gästebuch der Stadt Ruhla

Werner aus Rhein-Main
schrieb am Donnerstag, 16. Mai 2013 - 20:47
Pensionär/Rentner-Uhrmacher gesucht!
Hallo,

Ende der 1960er Jahre habe ich als 14 jähriger Junge im `Quelle` Katalog meiner Mutter meine Traumuhr entdeckt, eine `Ruhla Stoppeister`.Lang wurde Taschengeld gespart und dann endlich - nach einem Jahr - der Traum erfüllt!
Das schöne Stück ist noch heute in meinem Besitz.
Nun suche ich einen ehemaligen Mitarbeiter / Uhrmacher von `Ruhla-Uhren` der mir die Uhr wieder auf `Vordermann` bringen kann. Wer kann helfen ?
Freue mich über jede Kontaktaufnahme!

Werner
Lindner Thomas aus Eisenach
schrieb am Montag, 22. April 2013 - 17:53
Guten Tag,
wer kennt mich noch, war lange bis zur Wende als Pauser im UMK tätig.
wo ist Brunhilde Stein, Horst Klingner usw.
Thomas Lindner
Jörg Firnau aus Düsseldorf
schrieb am Montag, 25. März 2013 - 11:08
Auch wenn man sich zwischenzeitlich nach der wärmenden Sonne des Frühlings sehnt, so sind die Fotos vom Rennsteig doch sehr einladend und stimmungsvoll - wirklich ein Wintertraum! Da können wir im Rheinland nicht mithalten :-))) Kompliment zu den tollen Fotos!!! Herzlichen Gruß Jörg Firnau
Webmaster: Herzlichen Dank für das Kompliment.Es ist immer noch so schön auf dem Rennsteig, wenn auch eiskalt. Also herzliche Einladung an alle, die den wunderbaren Winter im Thüringer Wald lieben.
Bis zum Firnautreffen im April in Ruhla wird es aber wärmer werden, das versprechen wir. :-))))
Diana Danz aus Rülzheim
schrieb am Freitag, 07. Dezember 2012 - 22:49
Hallo Ruhla,
mal eben einen ganz großen Lob an Silke Möller und Erika Liebetrau für die super schönen Bilder "Ruhla im Herbst" auf der Fotogalerie der Homepage.
Jetzt habe ich so richtig Heimweh bekommen und schicke ganz liebe Grüße an Alle Ruhlaer und wünsche Euch einen schönen Advent und eine schöne Weihnachtszeit. Diana Danz ( Bäckerei Jung)
Webmaster: Vielen Dank für die Grüße:-))) Wir wünschen auch eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute - und bald mal wieder einen Besuch in unserem winterlichen Ruhla.
Werner Patz aus Hannover
schrieb am Donnerstag, 27. September 2012 - 19:34
Hallo Landsleute in Ruhla,
habe bei " Youtube.com " ein kleines Filmchen ins Netz gestellt. Suche :
ERU Kinderferienlager 1961
Ein Schwarzweissfilm nur etwa 30 Sekunden , seht mal rein , der eine oder die andere erkennt sich darauf bestimmt wieder. Ist jetzt 51 Jahre her. Auch sind hier Kinder von Steinbach dabei. Sehr interessant, nach so langer Zeit.
Viele Grüsse Werner Patz aus Hannover
Maria Töffels-Baacke aus Bermbach
schrieb am Donnerstag, 06. September 2012 - 22:16
Hallo ihr Lieben,

1000 Dank für die lieben Glückwünsche und der tollen Hortensie, die nun unseren Vorgarten schmückt!
Ich kann mich nur wiederholen, wir danken euch für den tollen Tag, denn nur durch die tollen Ideen, lieben Worte, zahlreichen
Glückwünsche und vielen Überraschungen ist dieser Tag zu unserer
Traumhochzeit geworden!!!




Vielen vielen Dank und liebe Grüße aus Bermbach senden die Baacke's :)
Lutz aus Ruhla
schrieb am Dienstag, 07. August 2012 - 21:31
Sehr geehrter Bürgermeister Herr Ziegler !

Ich heiße Lutz Buck 49 Jahre und bin Kör-
perbehindert und ich wohne auch hier in Ruhla und ich habe mal ganz früher unten am Wasserfall 1a gewohnt und ich sende Ihnen an Bürgermeister Herr Ziegler einen Lieben Herzlichen Gruß und ich wünsche Ihnen alles Gute ! Bitte schreiben Sie mir eine mail lieber Herr Bürgermeister Ziegler und auch mit besten Dank von Lutz
Buck der alles mit dem Füßen macht !! Auf
Wiedersehen und Gottes Segen .
Webmaster: Lieber Lutz, Danke für die Grüße und alles Gute auch für Dich.
Stefanie Recker,geb. Heyer aus Essen
schrieb am Dienstag, 12. Juni 2012 - 11:52
Bei der Suche nach Fotos aus der Heimat bin ich auf dieser HP gelandet.
Total spannend so viele bekannte Gesichter wiederzusehen oder in diesem GB Namen wie Silvio Menger oder Yogi zu lesen - die ich hiermit grüße!
Hat jemand noch Fotos vom alten FER-Kindergarten?
Beste Grüße aus NRW,
Stef. Recker
Großer
schrieb am Freitag, 20. April 2012 - 23:22
Ruhla ist wirklich eine schöne Heimatstadt die ich gerne Besuche.Nur vom Tourismus ohne Industrie können die Menschen dort nicht Leben.Weshalb ich leider nicht mehr nach Ruhla ziehe.Doch die Menschen und ihre Freundlichkeit werde ich nie vergessen.Danke für die schönen Jahre in Ruhla.
Wolfgang und Margot Vogel aus Erfurt
schrieb am Montag, 16. April 2012 - 17:37
Auch wir sind viel in Ruhla als Wanderer unterwegs gewesen! Es hat uns immer sehr gut getan ! schade das es nicht mehr so geht .Wir Grüßen alle Rühler, unsere Wandergefärtin Doris Bierschenk, und Sabine ,Joachim Schmidt

Tschüß
Seite : << Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  Weiter >>