Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Do 07.07.2005 11:38

Scharfenburgfest am 16.07.2005 trotz Turmsperrung !

Wieder findet in diesem Jahr am 16.07.2005 das so beliebte Scharfenburgfest statt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Fast könnte man meinen, es wäre so wie immer - aber ein großer Wermutstropfen ist doch da ! In diesem Jahr kann zu diesem Fest der Aussichtsturm der Burgruine Scharfenberg nicht bestiegen werden! Nach nur 11- jähriger Dauer ist die Platform des Turmes durch Witterungseinflüsse so geschädigt, dass der Turm aus Sicherheitsgründen für den Besucherverkehr gesperrt werden mußte. Wir hoffen nun, dass der Schaden so bald wie möglich behoben werden kann !
Aber all das soll uns unsere Freude am traditionellen Scharfenburgfest nicht nehmen. Also alles auf zum Scharfenburgfest am 16.07.2005 !!!
Aus dem Programm:
14.00 - 17.00 Uhr Musik zur Kaffeezeit m. Jens Krumrich
15.30 - 16.00 Uhr Puppentheater m. Florian Meyfarth
16.00 - 17.00 Uhr "Szenen mittelalterlichen u. ritterlichen Lebens"
ab 17.30 Uhr Blasmusik mit den "Original Erbstromtal-Musikanten"
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !
(HV Thal/Schulze)