Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 04.09.2007 15:14

SCHOKOLADENLIEDER extraherb


Ein
Konzertabend

Lieder über die Magie der Liebe
mit Karin Oehler
und Stefan Engels

Für dieses Programm habe ich meine Lieblingslieder zusammengestellt, Lieder, die sich durch Entstehungszeit + Stilistik durchaus unterscheiden, die aber eines gemeinsam haben: sie erzählen über alle Schattierungen der Liebe; über das Zartsüße einer neuen + das Herbbittere einer zu Ende gehenden Liebe.

Berühmte + weniger berühmte Lieder, Songs +
Chansons, bei denen ich das Gefühl habe: wenn ich selbst Lieder schreibe, dann genau diese! Lieder, die das Potenzial besitzen, die Reduzierung auf Stimme + Kontrabass zu verkraften + die im Gegenzug von uns absolute Souveränität + gleichwohl größtmögliches Miteinander + blindes Verstehen einfordern. Ein Konzert voller + Faszination + eben "voller Liebe".

Karin Oehler