Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Mi 02.07.2008 15:00

Ruhla im Takt der Zeit

Ereignisreiches Wochenende

Ein ereignisreiches Wochenende ging am Sonntagabend zu Ende. Sowohl der Sommerskilauf, als auch die Einweihung des Gothaer Schlossmodells in mini-a-thür waren gelungene Veranstaltungen, die vielen Menschen Freude und Entspannung brachten.

Mit dem Sommerskilauf hat unser traditioneller Wintersportort seit sechs Jahren eine neue Attraktion dazubekommen. Aus Freude und Gaudi entstanden, begeistert er mittlerweile hunderte von Menschen.
Herzlichen Dank allen Initiatoren dieses Events! Wir wünschen weiterhin viel Freude und Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung der nächsten Ruhlaer Sommerskiläufe, die mittlerweile aus dem Veranstaltungsplan Ruhlas nicht mehr wegzudenken sind.

Ebenso gilt mein Dank allen Organisatoren und Mitwirkenden des Festes "Gotha trifft Ruhla" am Sonntag im Freizeitpark mini-a-thür. Die Enthüllung des Gothaer Schlossmodells wurde bei schönstem Wetter unter anderem von dem einmaligen Gothaer Handglockenchor, der Trachtengruppe Wechmar und der Folklore-Vereinigung "Alt Ruhla" umrahmt. Das Team um mini-a-thür - Chef Thomas Brohm hatte die Enthüllung des historischen Gebäudes professionell vorbereitet. Der Park löste bei allen Besuchern große Begeisterung aus. Die gesamte Anlage mit ihren 78 originalgetreuen Thüringer Gebäuden im Maßstab 1.25, mit ihren romantischen Teichen, einfallsreichen Kinderspielplätzen und der umfassenden Versorgung bringt Erholung pur für die ganze Familie.

Wintersport im Sommer

Ein weiteres sportliches Ereignis, welches besonders für die Ruhlaer Wintersportler bedeutend war, fand am letzten Wochenende in Schmiedefeld statt. Hier wurden die Sommermeisterschaften der Altersklassen 8 bis 14 im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination ausgerichtet. Insgesamt 14 Landesmeistertitel waren in den beiden Disziplinen zu vergeben. Die Ruhlaer Nachwuchsathleten waren gut vorbereitet und holten sich 9 Titel.
Dieser erfolgreiche Wettkampf zeugt von einer hervorragenden Nachwuchsarbeit der Ruhlaer Wintersportler. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und ihren Trainern.
Für die nächsten Wettkämpfe wünsche ich allen Sportlern und Betreuern eine gute Vorbereitung und weiterhin große sportliche Erfolge.



Eine gute Woche wünscht Bürgermeister Mario Henning