Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 17.02.2009 13:29

Ruhla im Takt der Zeit


Herzlichen Glückwunsch für Ruhlaer Nachwuchssportler

Am letzten Wochenende fand in Johanngeorgenstadt die 2. Station im Deutschen Schülercup der Alterklassen 12 und 13 im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination statt.
Bei den 100 qualifizierten Sporttalenten waren auch sechs Ruhlaer Nachwuchssportler. Als Kombinierer starteten Max Hoßfeld, Sebastian Köhler, Tom Stegmann, Luca Richter und Julian Bindel. Im Spezialsprunglauf ging Sebastian Bradatsch an den Start.

Alle Ruhlaer Nachwuchssportler belegten gute Plätze. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren auf das herzlichste. Wir wünschen weiterhin viel Freude und große sportliche Erfolge.

Mario Henning
Bürgermeister


Alles Gute zur Geschäftseröffnung

In der letzten Woche gab es wieder ein "freudiges Ereignis" in Ruhla. Ein neues Geschäft mit alten Wurzeln hat in Ruhla eröffnet. Das Friseurgeschäft "Babette" geht auf eine alte Friseurtradition zurück. "Ich freue mich, den Familienbetrieb, den mein Großvater Rolf Vogt vor 65 gegründet hat, weiterführen zu dürfen", sagt Babette Messerschmidt. Seit 1998 hatte ihre Mutter Bärbel Stötzner das Geschäft geführt. Ab 10. Februar 2009 ist nun Frau Messerschmidt Inhaberin des Friseursalons, der sich über der Apotheke befindet.

Wir gratulieren Frau Messerschmidt und wünschen ihr viel Erfolg.

Mario Henning
Bürgermeister