Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Do 25.06.2009

Der neu gewählte Stadtrat beginnt im Juli seine Arbeit - Dank an alle bisherigen Stadtratsmitglieder

Am vergangenen Mittwoch tagte der Stadtrat letztmalig in alter Zusammensetzung. Ab Juli arbeitet dann der kürzlich bei den Kommunalwahlen gewählte neue Stadtrat.
Die Versammlung gab Anlass, auf die letzten 5 Jahre zurückzuschauen. In dieser Zeit tagte der Stadtrat 41 mal, der Haupt- und Finanzausschuss trat 50 mal zusammen, der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss 42 mal und der Kultur-, Sport- und Sozialausschuss 22 mal. Während all dieser Versammlungen wurden in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit richtungsweisende Entscheidungen für die weitere Entwicklung unserer Stadt getroffen.

Im Rahmen des letzten Stadtrates wurde deshalb alle bleibenden wie auch den ausscheidenden Stadträten für ihre konstruktive und zuverlässige Arbeit in der letzten Wahlperiode herzlich gedankt.


Henning
Bürgermeister