Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 23.03.2010

Ruhla im Takt der Zeit


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach dem langen und harten Winter 2010 kehrt nun langsam der Frühling ein. Für uns Menschen bedeutet dies ein Aufatmen und Luftholen. Es bedeutet aber auch, durch den Frühjahrsputz gereinigt und mit Freude in die nächsten Monate zu gehen.

Frühjahrsputz in Ruhla

Die Stadt Ruhla beginnt deshalb mit der Reinigung der öffentlichen Straßen und Plätze. Die Kehrmaschine wird vermehrt zum Einsatz kommen. Außerdem werden gerade die Buswartehäuschen gesäubert. Danach werden auch wieder die Brunnen in Gang gesetzt und Blumen gepflanzt.

Wir möchten Sie aufrufen, ebenfalls die Schmutzreste des Winters zu entfernen und durch einen persönlichen Frühjahrsputz mit zu helfen, dass unsere Stadt sauber und ansehnlich das Frühjahr begrüßen kann.


Einschränkung in der Energieversorgung im Bereich Bermbachtal und Gartenstraße in Ruhla

Die E.ON Thüringer Energie AG teilt mit, dass aufgrund von Wartungsarbeiten im Umfeld der Turnhalle die Energieversorgung im Bereich Bermbachtal und Gartenstraße an nachfolgenden Tagen teilweise unterbrochen ist:

Donnerstag, den 25. März 2010, in der Zeit von 08.00 bis 14.00 Uhr
Freitag, den 26. März 2010, in der Zeit von 08.00 bis 11.00 Uhr.

Wir bitten die Anwohner und Gewerbetreibenden um Kenntnisnahme.
Bei Rückfragen steht Ihnen die E.ON Thüringer Energie AG unter Telefon 0361/
6523301, Herr Braun, zur Verfügung.

Einen schönen Frühlingsbeginn wünscht Ihnen

Mario Henning
Bürgermeister