Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 31.08.2010 13:21

Ruhla im Takt der Zeit - Tag der offenen Tür


"Tag der offenen Tür" in der Bermbachtalhalle am Sonntag, dem 05.09.2010, mit Ministerbesuch

Die neue Bermbachtalhalle ist fertig gestellt! Schüler und Vereine sind bereits seit einigen Tagen in der Halle und freuen sich an der modernen Ausstattung.

Am kommenden Wochenende soll nun die Halle offiziell eingeweiht werden. Bereits am Samstag findet ein großes Handballturnier statt.

Am Sonntag, dem 05. September 2010, steht dann die neu sanierte Bermbachtalhalle allen interessierten Bürgerinnen und Bürger für eine Besichtigung offen. Von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr wird die Halle geöffnet sein. Hallenführungen werden angeboten. Gegen 13.00 Uhr wird der Bau- und Verkehrsminister, Herr Christian Carius, erwartet, der die neue Bermbachtalhalle feierlich einweihen wird.

Während des Tages finden verschiedene Aktivitäten in der Halle statt. Zum Mitmachen beim diesjährigen Frauensporttag lädt z.B. der Kreissportbund Eisenach e.V. ein. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird leichte Gymnastik und Pilates angeboten. Zwei Wanderstrecken mit oder ohne Nordic-Walking-Stöcken und Freiübungen nach Turnvater Jahn auf dem Waldturnplatz sind zum Mitmachen geeignet. Wir würden uns über viele Interessierte mit oder ohne Vereinszugehörigkeit freuen, die sich am Sonntag um 10.00 Uhr in der Bermbachtalhalle einfinden.
Weiterhin werden die Tischtennisspieler der TSG anwesend sein - ebenso wie die Vertreter der Bergwacht, die die neue Kletterwand vorführen. Die Nachwuchssportler des EFC werden am Nachmittag ein Turnier durchführen, bei welchem Minister Carius persönlich den Anstoß geben wird.
Da am Wochenende Sonnenschein erwartet wird, wird im Außenbereich der Halle unter Regie des Kirmesvereins zünftig gebraten. Außerdem werden Kaffee und Kuchen sowie Getränke angeboten - frei für alle Gäste.

Ich denke, wir sollten die Fertigstellung unserer neuen Bermbachtalhalle feiern. Der Aufwand des Umbaus und alle Unannehmlichkeiten während des Baus sind sicherlich bald vergessen. Nun steht die Halle allen Vereinen und Schülern als moderne Sportstätte zur Verfügung.

Ich lade Sie deshalb ein, am Sonntag unsere Gäste zu sein, damit wir gemeinsam die neue Bermbachtalhalle eröffnen können.


Eine gute Woche wünscht Ihnen
Ihr Mario Henning
Bürgermeister