Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Do 31.03.2011

Nachruf

Unter großer Anteilnahme erfuhren wir vom Tod unseres ehemaligen Mitarbeiters

Herrn Erhard Büchel.


Herr Erhard Büchel prägte durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Leiter des Ruhlaer Kulturhauses in ganz entscheidendem Maße das kulturelle Leben in unserer Stadt.

Unter seiner organisatorischen Führung fanden in Ruhla vor der deutschen Wiedervereinigung in jedem Jahr Betriebsfestspiele und viele andere große Kulturveranstaltungen statt.

Seine Arbeit als Kulturhausleiter übte er mit großem Engagement und viel Herzblut aus.

Nach der Wende war er noch über 10 Jahre Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Bereich Kultur. Unter seiner hervorragenden organisatorischen Leitung wurde das 4. Thüringer Landestrachtenfest, welches 1999 in Ruhla stattfand, zu einem großen Erfolg.


Wir bedauern seinen Tod aufrichtig und werden Herrn Erhard Büchel
stets ein ehrendes Andenken bewahren.



Mario Henning
Bürgermeister