Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 24.05.2011 10:08

Herzlich willkommen zum 10. Stadt- und Naturparkfest in Ruhla am Samstag, dem 4. Juni 2011

Traditionell gibt es viel Spaß rund um die Naturpark - und Touristinformation im Zentrum der Stadt:

10.00 - 20.00 Uhr Markt mit regionalen Produkten
12.00 - 16.00 Uhr Naturparkspiele - ein Naturquizreigen im Stationsbetrieb
für Grundschulen (Gruppengröße 6 Kinder + Betreuer) und
Familien mit Kindern

14.00 Uhr - 17.00 Uhr spielt die bekannte Straßenjazzband Sunshine Brass
aus Suhl.
17.00 Uhr Auswertung der Naturparkspiele -
tolle Preise warten wie immer auf alle Gruppen und Einzelkämpfer
13.00 bis 20.00 Uhr - buntes Programm mit Jagdhornbläsern, Kindertanzgruppen
der Region und musikalischer Unterhaltung

Buntes Rahmenprogramm (Kräuterwanderung, Hüpfburg, Spielmobil, Umweltmobil mit Uhu Ben, Wasserspielmobil, Kinderaktionen der Ruhlaer Feuerwehr, Bastelstraßen, Geoparkstand, Wettnageln und Wettsägen für alle Gäste u.s.w.)

Für Gemütlichkeit und das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Der Original Ruhlaer Schmied wird wie immer dabei sein. Wir freuen uns über viele Gäste und glückliche Kinder.

Sunshine Brass zu Gast beim Naturparkfest

Wer hat noch nichts vom Dixielandfestival in Dresden gehört? Von der Musik, die immer wieder Tausende berührt?
In der letzten Woche steppte in ganz Dresden wieder der Bär - und sie war dabei: die Straßenjazzband Sunshine Brass aus Suhl, die in diesem Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiert.
Fünf Männer machen Musik. Nichts Besonderes sollte man meinen! Wenn es die fünf aber schaffen, ohne Technik tausende Zuhörer zu begeistern, dann ist nicht nur ein Funke übergesprungen! Viele konnten sich bereits davon überzeugen - und das nicht nur beim Dixie-Festival, nein auch bei Stadtfesten, Bühnenbällen und Sportevents.
Die fünf Männer im Zeichen der "Sonnenblume" verwöhnen jazzinteressierte Fans ebenso wie Stadtfestbesucher mit ihrem "Finest Street Jazz", einer raffinierten Mischung aus Oldtime - Jazz, Swing-Standards, Dixie-Gassenhauern und Thüringer Folklore.
Wir haben sie eingeladen zum 10. Naturparkfest. Kommen Sie und hören Sie selbst!
Sie werden begeistert sein. (www.sunshinebrass.de)


Bis dahin grüßt Sie Ihr Bürgermeister Mario Henning