Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Fr 04.11.2011

Verdiente ehrenamtliche Bürger unserer Heimat ausgezeichnet

"Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausüben, wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar."

Besser als Helmut Kohl kann man dies wohl nicht formulieren. Am 29.10.2011 wurden im Rahmen der Ehrenamtsgala des Wartburgkreises einige besonders Aktive ausgezeichnet. Aus unserer Heimatstadt waren dies, auf Vorschlag des Bürgermeisters, Herrn Henning und des Landtagsabgeordneten, Herrn Bergemann:

- Frau Linß (Organisatorin Kittelsthaler Kirmes bis 2011)
- Herr Blumenstein (Wetterchronik) und
- Herr Liebetrau "Kaschtin" (Symbolfigur Ruhlaer Schmied/Weihnachtsmann)

Nicht anwesend sein konnte Herr Füldner, der mit dem Ehrenamtszertifikat für seinen Einsatz für den Natur- und Artenschutz (Schutz der Fledermäuse und Vögel) ausgezeichnet wurde.

Als Bürgermeister der Stadt Ruhla gratuliere ich den Geehrten ganz herzlich und möchte gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, mich bei allen ehrenamtlich Aktiven für ihr Engagement zu bedanken.


Mario Henning