Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Do 05.12.2013

Türchen Nr 5. des "Lebendigen Adventskalenders"

Türchen Nr. 5 hatte es heute abend am 5.12.2013 wahrlich nicht einfach. Immer wieder wurde es vom heraufziehenden Sturm zugeschlagen... Aber die wackeren Sängerinnen und Sänger des ca. 20-köpfigen Lappengrund-Chors traten dem tapfer entgegen, sangen gemeinsam mit rund 50 Besuchern schöne Weihnachtslieder und machten diesen Abend zu einem wirklich besonderen. Viele fleißige Hände hatten zudem für das leibliche Wohl der Gäste im Garten von Christa und Veith Wallendorf gesorgt: Wiener Würstchen, ein Plätzchenbasar, Tee, Glühwein... Das hat der Lappengrund bisher noch nicht gesehen! Danke an Christa, Veith, dem ganzen Chor und den vielen vielen Helfern, die einen solch schönen Abend - trotz Sturm und Regen - ermöglichten!


Text: Silvia Rost
Bilder unter www.ruhla.de / Fotogalerie