Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Sa 11.01.2014

94. Geburtstag Otfried Blumenstein

Am 10. Januar 2014 feierte unser langjähriger und verdienter Ehrenbürger,
Herr Otfried Blumenstein, seinen 94. Geburtstag im Kreise der Familie.

Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler, Pfarrer Gerhard Reuther und viele Bekannte und Freunde, wie z.B unsere Kräuterfrau Ilse Böttinger, gratulierten auf das Herzlichste und wünschten Glück und Gesundheit.
Gleichzeit sprach der Bürgermeister Herrn Blumenstein Dank und Anerkennung für die langjährige und vorbildliche ehrenamtliche Arbeit an der Ruhlaer Wetterchronik aus. Seit Bestehen der automatischen Wetterstation führt er außerdem täglich (!)Vergleichsmessungen durch.

Zurzeit schreibt Herr Blumenstein am 2. Teil seiner Reiseerinnerungen.
Mit Sicherheit ist er einer der am weitesten gereisten Bürger des gesamten Erbstromtales und darüber hinaus. Damit hat sich der ehemalige Geografielehrer einen Lebenstraum erfüllt, getreu dem Motto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"