Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 05.08.2014

Ruhla im Takt der Zeit



Lieber Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sommerzeit ist in Ruhla Feierzeit. Kaum ein Wochenende vergeht, an dem nicht ausgiebig und fröhlich gefeiert wird. So ist nun schon wieder das Schützenfest Geschichte und das Alexanderturmfest steht vor der Tür.
Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Schützen, die wieder das traditionelle Schützenfest mit Leben erfüllten und herzlichen Glückwunsch dem neuen Königspaar.


Alexanderturmfest am kommenden Wochenende mit Vortrag und Einweihung des Alexanderturmes

Besonders freuen wir uns, dass wir am kommenden Samstag im Rahmen des traditionellen Alexanderturmfestes unseren Alexanderturm wieder eröffnen können. Er wurde in den vergangenen Monaten grundlegend saniert und ist nun wieder für Einheimische und Gäste geöffnet. Die herrliche Aussicht entschädigt für den langen Weg auf den Ringberg, der nun aber auch durch den Steilaufstieg vom Freizeitpark mini-a-thür aus verkürzt werden kann. Treffpunkt zum Marsch auf den Ringberg und zur feierlichen Eröffnung des Turmes ist Samstag 10.00 Uhr auf der Hubertushauswiese. Hoffen wir auf schönes Wetter und ein wunderbares Alexanderturmfest am Samstag und Sonntag.

Bitte beachten Sie, dass es am Sonntag aufgrund der Wartburgrallye zu Verkehrseinschränkungen im Bereich Ascherbrück kommen kann.

Wer sich im Vorfeld der Veranstaltung noch einmal mit der Geschichte des Alexanderturmes beschäftigen möchte, ist am Freitag, dem 8.8.2014, um 18.00 Uhr ganz herzlich in das Orts- und Tabakpfeifenmuseum eingeladen. Dort spricht Ortschronist Lotar Köllner über unseren einmaligen über 100-jährigen Aussichtsturm.

Schwimmbäder gut besucht

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Schul- und Ferienzeit und die langen Aufenthalte in den örtlichen Schwimmbädern? Das sind Ferien!
Wir freuen uns deshalb, dass beide Bäder in Ruhla und Thal zur Zeit so gut besucht sind und wünschen alle Sonnen- und Badehungrigen weiterhin viel Spaß.


Eine gute Woche wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler