Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 25.08.2015

Ruhla im Takt der Zeit


Herzlichen Glückwunsch an Juliane Seyfarth, unsere neue Deutsche Meisterin im Skisprung

Juliane hat es geschafft, sie ist Deutsche Meisterin im Damenskisprung. Wir möchten Juliane von ganzem Herzen gratulieren. Es ist ein wunderbarer Erfolg in ihrer sportlichen Karriere. Und außerdem trägt sie den Namen unserer Stadt in die Welt hinaus.
Juliane, wir wünschen Dir für Dich persönlich alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Kraft und Optimismus sowie weiterhin solch guten sportlichen Erfolge.

Thaler Schwimmbad von 11.00 - 19.00 Uhr geöffnet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

langsam zieht der Herbst in unser Tal ein. Die Nächte werden kälter und hinterlassen eine Vorahnung auf die kommende kühle Jahreszeit.

Trotzdem ist unser Thaler Schwimmbad noch geöffnet. Auf jeden Fall bis zum Wochenende, denn es sind noch einmal warme Temperaturen gemeldet. Da aber die Nächte schon sehr kalt sind und das Gras früh morgens mit Millionen Tautröpfchen übersät ist, werden wir das Bad erst 11.00 Uhr öffnen. Sie haben dann die Möglichkeit, noch bis 19.00 Uhr zu schwimmen oder einfach die Sonne zu genießen. Tanken Sie noch einmal Wärme und Sonne, bevor wieder die graue Jahreszeit beginnt.

Hopfenfest am 5.9.2015

Herzliche Einladung zum Hopfenfest am Abend des 5.9.2015. Die Rühler Lüter kommen wieder mit einem Faß Bier aus Arnstadt - das wollen wir gemeinsam im Gasthaus trinken, fröhlich sein und den Sommer unbeschwert ausklingen lassen.


Die Naturpark- und Touristinformation berichtet

Entgegen aller Fehlmeldungen und Gerüchte müssen wir doch einmal festhalten:
unsere Naturpark- und Touristinformation ist wochentags immer von 10.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet. Für Gäste, die außerhalb der Öffnungszeiten kommen, steht seit 2002 an der nördlichen Giebelseite des Hauses eine Infosäule mit Touchscreenbildschirm, auf der die aktuelle Homepage der Stadt Ruhla, des Naturparks Thüringer Wald und extra die Gastgeber und Unterkünfte zu finden sind. An der südlichen Giebelseite hängt ein Poster mit allen aktuellen Übernachtungsmöglichkeiten. Ebenso sind in den Fenstern Hinweise auf Veranstaltungen der Stadt Ruhla und der Region und auch auf die Infosäule zu finden.
Die Öffnungszeiten des Museums am Wochenende sind nun für Gäste auch noch einmal deutlich angegeben. Infomaterial und Auskünfte konnte man dort allerdings schon immer von den freundlichen Museumsdamen bekommen.
Wenn sie Fragen oder Hinweise haben, kommen Sie bitte zu uns. Schauen Sie sich die Info und die Naturparkausstellung sowie die Höhle im Obergeschoss einfach mal an. Wir freuen uns über alle Gäste. Dann können wir auch reden - denn wir freuen uns immer über ein offenes Gespräch und konstruktive Kritik.

Eine gute Woche wünscht Ihnen

Ihr Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler