Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Di 15.12.2015

Ruhla im Takt der Zeit

TSG Ruhla e.V. feiert 50. Jubiläum

Seit 50 Jahren ist die Turn- und Sportgemeinschaft einer der aktivsten Vereine in Ruhla. Mit seinen über 800 Mitgliedern ist er auch der größte. Viele Freizeitsportler sind täglich im Rahmen der sportlichen Angebote aktiv. Aber auch eine starke Nachwuchsförderung steht im Mittelpunkt der Vereinsarbeit. Nun wird es Zeit, einmal herzlich Danke zu sagen.

Das Jubiläum wurde auf den Tag genau am vergangenen Freitag im Schützenhaus begangen. Geladen war ein kleiner Kreis der Abteilungsleiter und Ehrenmitglieder.

Im Beisein von Landrat Reinhard Krebs, Präsident des Landessportbundes Thüringen Peter Gösel und Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler wurde Rückblick gehalten. Vorsitzende Conni Schomburg hielt eine bewegende Festrede, in der sie auf zwei mal 25 Jahre Geschichte in zwei Gesellschaftssystemen zurückschaute. Als Überraschung brachte der Bürgermeister das Ehrenbuch mit. Alle Anwesenden durften sich eintragen.

Folgender Text steht im Ehrenbuch:

In Anerkennung ihrer verdienstvollen Arbeit wird
die Turn- und Sportgemeinschaft Ruhla e.V.
in das Ehrenbuch der Stadt Ruhla eingetragen

Die TSG Ruhla kann in diesem Jahr auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

50 Jahre, in denen sich aus der Bergstadt Ruhla und darüber hinaus dem gesamten Erbstromtal sportbegeisterte Menschen jeden Alters in einem großen Verein zusammengefunden haben.
In der TSG sind die Sektionen Breitsport, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Leichtathletik, Schach, Tischtennis, Volleyball, Wandern/Bergsteigen und Wintersport vertreten.

Hohe sportliche Auszeichnungen konnten die Mitglieder der TSG erringen, Weltmeister- und Olympiaplatzierungen krönten die vorbildliche Vereinsarbeit, auch und besonders im Bereich der Nachwuchsförderung.

Für die aktive und unermüdliche Arbeit im Sinne des Sportes gebührt der Turn- und Sportgemeinschaft Ruhla e.V. Dank und Anerkennung.


Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch!



Bilder siehe Fotogalerie