Aktuelles - Ruhla im Takt der Zeit

Do 16.03.2017

Ruhla im Takt der Zeit


Attraktiver Neubau in Ruhla möglich

Wer in unserem schönen Städtchen Ruhla an einem sonnigen, ruhigen Ort bauen möchte, hat jetzt die besten Chancen. Die Stadt Ruhla hat dafür gerade die besten Voraussetzungen geschaffen, denn im vergangenen Stadtrat wurde der Satzungsbeschluss für ein neues Wohngebiet in der Friedrich-Lux-Straße gefaßt.
Somit ist der Bau von neuen Einfamilienhäusern auf dem Liesenberg möglich. Nach erfolgtem Abbruch der Wohnblöcke steht nun ein attraktives sonniges Gelände für eine moderne Architektur zur Verfügung. Die Stadtverwaltung bereitet zur Zeit mit einem Investor den notwendigen Erschließungsvertag vor. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Interessenten können sich gerne bereits jetzt bei der Stadtverwaltung Ruhla im Liegenschaftsamt melden. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Das schnelle Internet kommt - jetzt geht es los

Es kommt, das schnelle Internet. Es ist sozusagen schon in greifbarer Nähe.

Wie bereits mehrfach angekündigt, werden z.Z. die technischen Voraussetzungen für die Breitbanderschließung in Ruhla durch die Telekom umgesetzt. Dazu sind mehrere kleine Öffnungen im Gehwegbereich notwendig. Erkennbar sind sie durch einzelne Absperrungen und Bauzäune. Diese werden wieder geschlossen, sobald die einzelnen Bereiche wieder verbunden sind. Somit werden die Voraussetzungen für das schnelle Internet in Ruhla geschaffen.

Eine gute Frühlingswoche wünscht Ihnen
Ihr Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler