Bekanntmachungen

Do 19.03.2009

Öffentliche Bekanntmachung - Information der Friedhofsverwaltung für den Friedhof in Seebach

Information der Friedhofsverwaltung für den Friedhof in Seebach -
Ablauf der Nutzungszeiten von Grabstätten


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Seebach,

In der Friedhofssatzung der Gemeinde Seebach ist geregelt, dass in einer Urnengrabstätte zwei Urnenbeisetzungen möglich sind und die Ruhezeit bei einer Urnenbeisetzung 20 Jahre beträgt. Erdgrabstätten sind nach 25 Jahren abgelaufen. Folgende Möglichkeiten müssen in Betracht gezogen werden:

1. Die Urnenbeisetzung war 1989 und es befindet sich nur eine Urne im Grab - bitte Verlängerung beantragen, Auflösung ist möglich.

2. Die letzte Urnenbeisetzung war 1989 und zwei Urnen befinden sich im Grab - bitte Auflösung beantragen.

3. Die Erdbestattung war im Jahr 1984 - bitte Auflösung beantragen, Verlängerung ist möglich, wenn noch eine Urnenbeisetzung in der Erdgrabstätte geplant ist.

Wir bitten die Nutzungsberechtigen die Anträge in den Rathäusern Ruhla und Thal oder in der Friedhofsverwaltung direkt - Ruhlaer Straße 16 c (Bauhof) - abzuholen und ausgefüllt wieder abzugeben. Bitte besuchen Sie auch unsere Internetseite unter "www.ruhla.de". Sie können Satzungen und Formulare herunterladen.

Auch bei beabsichtigter Selbstauflösung der oberirdischen Grabanlagen muss von der Friedhofsverwaltung nach schriftlichem Antrag eine Genehmigung erteilt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 036929/79520 bzw. über die Internetseite an die Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Henning
Bürgermeiste