Bekanntmachungen

Mi 08.08.2012 15:05

Öffentliche Bekanntmachung

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat dem Blinden- und Sehbehindertenverband Thüringen e.V. die Erlaubnis zur Sammlung von Geldspenden für den Zeitraum vom

16.08.2012 bis 30.08.2012

erteilt. Der Sammlungsertrag wird für Erfüllung der satzungsmäßigen Aufgaben verwandt. Jeder Sammler hat seinen Bundespersonalausweis und einen vom Sammlungsträger gesiegelten Sammelausweis mit sich zu führen und auf Verlangen vorzuzeigen. Der Sammelausweis muss folgende Daten enthalten:

- Name, Vorname
- Geburtsdatum
- Name des Veranstalters
- Art der Sammlung
- Sammlungsort und -zeit

Die mit der Sammlung beauftragten Personen haben bei sogenannten Straßensammlungen zur Entgegennahme von Geldspenden vom Sammlungsträger versiegelte oder verplombte, fortlaufend nummerierte und sicher verschließbare Sammelbüchsen zu verwenden. Auf jeder Sammelbüchse ist der Name des Veranstalters und der Sammlungszweck deutlich sichtbar anzubringen. Haussammlungen sind anhand fortlaufend nummerierter und vom Sammlungsträger gesiegelter Sammellisten durchzuführen. Die Listen müssen auf der ersten Seite den Namen des Veranstalters, den Namen des Sammlers, sowie Sammlungszeit und -zweck aufweisen. Die folgenden Seiten müssen Spalten für Namen und Wohnung, den Spendenbetrag und die eigenhändige Unterschrift des Spenders enthalten. Der Sammlungsträger ist verpflichtet, der Erlaubnisbehörde eine Abrechnung vorzulegen.


gez. Ziegler
Bürgermeister