Bekanntmachungen

Di 14.08.2012 16:08

Öffentliche Bekanntmachung

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat dem Volkssolidarität Landesverband Thüringen e.V. die Erlaubnis zur Sammlung von Geldspenden für den Zeitraum vom

31.08.2012 bis 14.09.2012

erteilt. Der Sammlungsertrag wird für Erfüllung der satzungsmäßigen Aufgaben verwandt. Jeder Sammler hat seinen Bundespersonalausweis und einen vom Sammlungsträger gesiegel-ten Sammelausweis mit sich zu führen und auf Verlangen vorzuzeigen. Der Sammelausweis muss folgende Daten enthalten:

- Name, Vorname
- Geburtsdatum
- Name des Veranstalters
- Art der Sammlung
- Sammlungsort und -zeit

Die mit der Sammlung beauftragten Personen haben bei sogenannten Straßensammlungen zur Entgegennahme von Geldspenden vom Sammlungsträger versiegelte oder verplombte, fort-laufend nummerierte und sicher verschließbare Sammelbüchsen zu verwenden. Auf jeder Sammelbüchse ist der Name des Veranstalters und der Sammlungszweck deutlich sichtbar anzubringen. Haussammlungen sind anhand fortlaufend nummerierter und vom Sammlungs-träger gesiegelter Sammellisten durchzuführen. Die Listen müssen auf der ersten Seite den Namen des Veranstalters, den Namen des Sammlers, sowie Sammlungszeit und -zweck auf-weisen. Die folgenden Seiten müssen Spalten für Namen und Wohnung, den Spendenbetrag und die eigenhändige Unterschrift des Spenders enthalten. Der Sammlungsträger ist verpflich-tet, der Erlaubnisbehörde eine Abrechnung vorzulegen.


gez. Ziegler
Bürgermeister