Bekanntmachungen

Mo 18.08.2014 13:08

Pressemitteilung Kirmes Thal

Liebe Thaler Mitbürgerinnen und Mitbürger,


Am kommenden Wochenende findet in Thal auf dem Sportplatz unsere Kirmes statt.
In den letzten Jahren ist dies fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders unseres Ortes und damit inzwischen zur Tradition geworden.
Es ist immer wieder schön, dass sich die Mitglieder der Kirmesgesellschaft viel Mühe geben, um diese drei Tage erfolgreich zu gestalten. Schon im Zuge der Vorbereitung ist man mit Fleiß bei der Sache. Sei es bei der Planung des Ablaufes oder beim Einstudieren von Kirmes- und Showtanz. Ich kann Ihnen jedenfalls empfehlen, eine der angebotenen Veranstaltungen zu besuchen, um sich selbst ein Bild vom hohen Engagement des Kirmesvereines zu machen.
Natürlich gehört auch Musik zu einer zünftigen Kirmes und ich glaube, dass die für diesen Samstag engagierten "Hiata- Madeln" den Besuchern viel Spaß bereiten werden.
Seit ich Wilhelm Busch gelesen habe, weiß ich: "Musik wird störend oft empfunden, derweil sie mit Geräusch verbunden". Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch um Ihr Verständnis dafür bitten, dass sich eine Zeltkirmes nicht immer auf Zimmerlautstärke beschränken lässt.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Bernd Seidel

Ortsteilbürgermeister