Bekanntmachungen

Di 01.11.2016 17:07

Einladung zur Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages

Der Volkstrauertag ist kein veraltetes Ritual, sondern ein wichtiger Gedenktag, an dem wir uns auch auf unsere nationale Identität besinnen. Gemeinsam halten wir an diesem Tag die Erinnerungen wach und rufen uns das dunkelste Kapitel unserer Geschichte ins Gedächtnis. Niemals dürfen wir damit aufhören, uns die Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt vor Augen zu führen; der Volkstrauertag hat seine uneingeschränkte Berechtigung, denn er mahnt die heutige Generation zum Frieden.

Die Erinnerung an unsere Toten ist Ausdruck der Achtung vor dem Menschen und Zeichen der Wertschätzung.

Am 13. November 2016, um 11.00 Uhr möchte ich hiermit als Bürgermeister der Stadt Ruhla zur Gedenkfeier am "Ruhlaer Kriegerdenkmal" einladen.


gez. Hans-Joachim Ziegler
Bürgermeister der Stadt Ruhla