Bekanntmachungen

Fr 24.02.2017 08:12

Information der Stadt Ruhla

Sperrung Parkplätze vor dem Kindergarten "Krümmespatzen", Ruhla

Aufgrund von Abgrabungen auf dem Grundstück Wintersteiner Straße 37 sind Teile einer Stützwand des angrenzenden Gehweges eingefallen. Die Standsicherheit des Gehweges in diesem Bereich ist nicht mehr in vollem Umfang gegeben. Aus Sicherheitsgründen wurde der Gehweg entlang der Wintersteiner Straße 37 gesperrt. Um eine Fußgängerführung an dieser Stelle zu gewährleisten, müssen die Fußgänger den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzen, was jedoch die vorübergehende Sperrung der Parkplätze vor dem Kindergarten zur Folge hat.

Die Gehweg- und Parkplatzsperrung wurde laut verkehrsrechtlicher Anordnung vom 22.02.2017 des Landratsamtes Wartburgkreis, Straßenverkehrsamt, vorgenommen. Sobald die Gefahrenlage beseitigt wurde, werden die Parkplätze wieder freigegeben.

Wir bitten um Ihr Verständnis und weisen daraufhin, dass die Straßen Wintersteiner Straße und An der Krümme zum Parken am äußerst rechten Fahrbahnrand bei verbleibender Restfahrbahnbreite von 3 Metern mit genutzt werden können.



Ziegler
Bürgermeister