Bekanntmachungen

Mo 25.09.2017 09:51

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Ruhla

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat der Volkssolidarität, Landesverband Thüringen e.V. die Erlaubnis zur Sammlung von Geldspenden für den Zeitraum vom

13.10.2017 bis 27.10.2017

in Thüringen erteilt. Der Sammlungsertrag wird für die Erfüllung der Aufgaben gemäß Vereinssatzung verwandt. Jeder Sammler hat seinen Bundespersonalausweis und einen vom Sammlungsträger gesiegelten Sammelausweis mit sich zu führen und auf Verlangen vorzuzeigen. Der Sammelausweis muss folgende Daten enthalten:

- Name, Vorname
- Geburtsdatum
- Name des Veranstalters
- Art der Sammlung
- Sammlungsort und -zeit

Die mit der Sammlung beauftragten Personen haben bei sogenannten Straßensammlungen zur Entgegennahme von Geldspenden vom Sammlungsträger versiegelte oder verplombte, fortlaufend nummerierte und sicher verschließbare Sammelbüchsen zu verwenden. Auf jeder Sammelbüchse ist der Name des Veranstalters und der Sammlungszweck deutlich sichtbar anzubringen. Haussammlungen sind anhand fortlaufend nummerierter und vom Sammlungsträger gesiegelter Sammellisten durchzuführen. Die Listen müssen auf der ersten Seite den Namen des Veranstalters, den Namen des Sammlers, sowie Sammlungszeit und -zweck aufweisen. Die folgenden Seiten müssen Spalten für Namen und Wohnung, den Spendenbetrag und die eigenhändige Unterschrift des Spenders enthalten. Der Sammlungsträger ist verpflichtet, der Erlaubnisbehörde eine Abrechnung vorzulegen.


Ziegler
Bürgermeister