Bekanntmachungen

Di 07.11.2017 08:21

Einladung zur Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages

Am 19. November 2017 begehen wir den Volkstrauertag und überall finden Gedenkfeiern statt. Gemeinsam halten wir an diesem Tag die Erinnerungen wach und rufen uns das dunkelste Kapitel unserer Geschichte ins Gedächtnis: Wir gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt, von Völkermord, Verfolgung und Vertreibung, aber auch des Widerstands. Wir erinnern uns an das unsägliche Leid, das Millionen Menschen in unserem Land und in anderen Teilen der Erde zugefügt wurde.

Niemals dürfen wir damit aufhören, uns die Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt vor Augen zu führen.

Deshalb möchte ich als Bürgermeister der Stadt Ruhla am 19. November 2017, um 11.00 Uhr zur Gedenkfeier am "Ruhlaer Kriegerdenkmal" einladen.


Hans-Joachim Ziegler
Bürgermeister der Stadt Ruhla