Stellenausschreibung - Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter im Bauamt
Die Stadt Ruhla stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter im Bauamt
in Teilzeit für 32 Stunden in der Woche ein.
Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung von Bauvoranfragen, Bauanträgen, Vorkaufsrechten und Grundschuldeintragungen
- Fertigung von Sitzungsvorlagen für Bauausschusssitzungen und Protokollführung
- Durchführung von städtischen Vergabeverfahren
- Lärmkartierungsplanung
- Bearbeitung von Anträgen zu Sanierungsgenehmigungen und entsprechenden Fördermaßnahmen
- Mitwirkung beim Verfahren zur Erhebung der Ausgleichsbeträge im Sanierungsgebiet
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellte/r bzw. gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse im Baurecht und im Vertragsrecht (VOL/VOB) sind wünschenswert
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Führerschein Klasse B
- Kenntnisse in der Verwaltung wünschenswert
Wir erwarten außerdem von unserer Bewerberin/unserem Bewerber:
- sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
- Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft gelegentlich auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (ggf. Teilnahme an Sitzungen kommunaler Gremien)
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe E 6 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 03.11.2023 an die
Stadtverwaltung Ruhla
Haupt- und Personalamt oder info@ruhla.de
Carl-Gareis-Straße 16
99842 Ruhla