Stellenausschreibung - Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter im Bauamt

Die Stadt Ruhla stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter im Bauamt  

in Teilzeit für 32 Stunden in der Woche ein.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von Bauvoranfragen, Bauanträgen, Vorkaufsrechten und Grundschuldeintragungen
  • Fertigung von Sitzungsvorlagen für Bauausschusssitzungen und Protokollführung
  • Durchführung von städtischen Vergabeverfahren
  • Lärmkartierungsplanung
  • Bearbeitung von Anträgen zu Sanierungsgenehmigungen und entsprechenden Fördermaßnahmen
  • Mitwirkung beim Verfahren zur Erhebung der Ausgleichsbeträge im Sanierungsgebiet

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellte/r bzw. gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse im Baurecht und im Vertragsrecht (VOL/VOB) sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Verwaltung wünschenswert


Wir erwarten außerdem von unserer Bewerberin/unserem Bewerber:

  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft gelegentlich auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (ggf. Teilnahme an Sitzungen kommunaler Gremien)
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe E 6 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 03.11.2023 an die

Stadtverwaltung Ruhla
Haupt- und Personalamt        oder         info@ruhla.de
Carl-Gareis-Straße 16
99842 Ruhla