Sommerkino - Überraschungsfilm

Freitag 10.06. 2022 20:00 Uhr

Sommerkino in der Kirche St. Trinitatis – lasst den Sommertag genüsslich mit Cocktails, leckeren Häppchen und in einer ganz besonderen Atmosphäre bei einem Überraschungsfilm ausklingen.

Einlass ist ab 19:30 Uhr, beim Eintritt bitten wir um eine Spende von 5 Euro für den Erhalt der Kirche.

Wer sich nicht überraschen lassen möchte, findet Hinweise auf dem Film unter "Weiterlesen".

St. Trinitatis
Köhlergasse
99842 Ruhla
Förderverein St. Trinitatis
Webseite anzeigen

Wir zeigen ihnen einen finnischen Film aus dem Jahr 2019.

Zum Inhalt:
Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand dort seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell neue Freunde unter den Finnen und gewinnt dabei auch Sirkkas Herz.
Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben ... „Vor der idyllischen Postkarten-Kulisse finnischer Wälder und Seen präsentiert sich die Begegnung der unterschiedlichen Kulturen als hübsches Beispiel, wie aus Fremden bald Freunde werden." (programmkino.de) „Mika Kaurismäki hat mit Master Cheng ein Feelgood-Movie gedreht, in dem es um die wichtigen Dinge im Leben geht." (Hamburger Abendblatt) „Wer sich einlässt auf den ruhigen Duktus, erlebt einen unterhaltsamen Wohlfühl-Filmabend und nimmt am Ende den Wunsch mit, dass man doch gern einmal einen Ausflug aufs finnische Land machen möchte, ganz in den Nor-den, wo die Welt noch in Ordnung zu sein scheint." (Unser Lübeck)
Folgen sie uns in eine charmante Tragikomödie mit romantischen Tönen – ruhig erzählt, schön bebildert und einfühlsam gespielt.

Es wird um eine Spende in Höhe von 5,- €  zum Erhalt und der weiteren Restaurierung der Trinitatiskirche gebeten.

Wir möchten sie dazu recht herzlich einladen.

 

Ihr Trinitatisverein