Sonstiges

Eröffnung des Thaler Schwimmbades aufgrund Unwetterschäden verschoben

„Ein Unglück kommt selten allein“, sagt ein altbekannter Spruch. Das bewies uns das Schicksal wieder am Wochenende. Entgegen der Hoffnung, daß sich nach der  Coronakrise bald wieder ein normales Leben einstellt, kam es in Thal und Umgebung zu starken Überflutungen bzw. Verunreinigungen. Besonders schmerzhaft ist, dass das Thaler Schwimmbad aufgrund des heftigen Unwetters am Samstag leider vorerst nicht wie angekündigt am 18.6.2020 öffnen kann.

Der massive Eintrag von Schlamm in das Wasser erfordert eine völlige Leerung und gründliche Säuberung des Beckens. Leider wird alleine die Entleerung des Bades einige Tage in Anspruch nehmen. Ebenso die Reinigung und das erneute Befüllen der großen Wasserfläche. Mit Hilfe der Stadtwirtschaft Ruhla, der Feuerwehr und vieler engagierter Bürger arbeiten wir aber bereits daran, das Thaler Schwimmbad so schnell wie möglich den Badegästen und Sonnenhungrigen noch in dieser Sommersaison zur Verfügung zu stellen. Hoffen wir auf gutes Gelingen und vor allem darauf, dass keine weiteren Unwetter die Arbeitsabläufe verzögern bzw. den nötigen Wasserzufluss begrenzen. Gerade nach den massiven Beschränkungen in den vergangenen Monaten aufgrund der Coronakrise sind wir bemüht, das Bad den Einheimischen und Gästen sowie den Kindern und Jugendlichen so schnell wie möglich wieder zugänglich zu machen.