Nachruf Dieter Quent - Anzeige

Wir nehmen Abschied von

Bürgermeister a.D.
Dieter Quent
14.8.1938 – 27.2.2019

Dieter Quent war von 1972 bis 1990 Bürgermeister der Stadt Ruhla.
In seiner nahezu 20-jährigen Amtszeit prägte er das Stadtbild wesentlich mit und trug durch die gute Zusammenarbeit mit den ansässigen Industriebetrieben und allen Gewerbetreibenden wesentlich dazu bei, dass seine Heimatstadt im ehemaligen Kreis Eisenach ein wichtiger Wirtschafts- und Wohnstandort blieb.
In der Zusammenarbeit mit allen damaligen politischen Parteien und Organisationen war er stets loyal und hatte für Jedermann ein offenes Ohr.

Die Stadt Ruhla wird Dieter Quent immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gebührt seiner Frau, seinen Kindern und allen Angehörigen.

 

Bürgermeister Dr. Gerald Slotosch