Sommerkino in der Kirche St. Trinitatis

Freitag 06.06. 2025 20:00 Uhr

Einlass ab 19 Uhr. Eintritt: 7,- Euro als Spende zum Erhalt der Trinitatiskirche. Die Trinitatis-Bar ist geöffnet und es werden herzhafte Häppchen und leckere Getränke angeboten.

St. Trinitatis Kirche
Köhlergasse 42
99842 Ruhla
Förderverein St. Trinitatis e.V.
Webseite anzeigen

Erstes Sommerkino am 6. Juni in der Kulturkirche

Zum ersten Sommerkino-Abend flimmert am 6. Juni ab 20 Uhr eine französische Komödie über die Leinwand:  Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Tony möchte seiner Tochter näherkommen, scheut sich aber, sich zu erkennen zu geben. So meldet er sich unter falschem Namen zum Rumba-Kurs an. Doch Maria nimmt in ihren Kurs nicht jeden auf. Talent ist gefragt! Mit seiner Nachbarin Fanny trainiert Tony Tag und Nacht Hüftschwünge, Leidenschaftsposen und Cha-Cha-Rhythmen und ergattert sich einen Platz in Marias Rumba-Klasse. Doch lässt sich die jahrelange väterliche Abwesenheit so einfach wegtanzen?

Quelle: www.neuevisionen.de


Einlass ist ab 19 Uhr, der beträgt Eintritt 7 € (Spende zum Erhalt der Trinitatiskirche). Wie gewohnt ist die Trinitatis-Bar geöffnet und wir bieten herzhafte Häppchen zum Abend an!

(Aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir nicht mit dem Titel des Filmes werben.)